Dienstag, 12. April 2011

Rätselhaft? - Rätsel raten für alle No. 01

Verdammt. Jetzt hab ich einen Blog und keine Ahnung, womit ich am besten beginne. Das hab ich nun davon, dass ich manchmal auch auf meine Freunde höre.
Suse, Du brauchst DRINGEND einen Blog! Unbedingt! Gaaanz wichtig! Und nun? Nun muss ich einen Anfang finden. Nun gut ... Da wir uns hier in der rätselhaften Welt der Sprache und Bilder bewegen werden, wird eins meiner Bilderrätsel den Anfang machen. Gesucht wird ein Beruf ...


Kommentare:

  1. Toll hast du das gemacht :-) Bravo! Bin mal gespannt auf was nächstes kommt ;-)

    AntwortenLöschen
  2. ohhhhhh, ein jüngfäulicher blog?!?!?!? *sichumschauundmaleinigespurenhinterlass* ;-)

    aaaalso, ich weiss es!!!!!!!!! aber nur dank deiner tatkräftigen hilfe ;-)
    werds den anderen aber nicht verraten!!!! und ob ich da von gaaanz alleine drauf gekommen wäre (ohne alkohol und bewusstseinserweiternde drogen), wage ich auch zu bezweifeln ;-)
    anyway.. @all: viel spass beim kopfzerbrechen ;-)
    der SEB

    AntwortenLöschen
  3. liebe suse,
    schönes bild. ich tippe auf kindergärtner.
    rätsel sind ein begehrter suchbegriff, auch auf meinem blog. du solltest es also unbedingt nochmal als einzelnes wort im text auftuchen lassen.
    viel spaß beim bloggen!
    hier sind meine blogs:
    http://meinwunderbaresgartenbuch.blogspot.com
    http://constanzeguhr.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. @ SEB: jaja... von wegen Drogen, Kaffee haste getrunken und dann hamm sch die Gedanken überschlagen
    @ Constanze: Danke für die Blumen :o) ... dann bau ich mal das Rätsel-Wort noch mit ein Da hör ich doch gern auf die Kollegen! By the way, Dein Kalender freut mich jeden Tag! Danke.

    AntwortenLöschen
  5. @ Constanze ... völlig vergessen: Rischdisch :o))

    AntwortenLöschen
  6. Ich weiß es auch....Kindergärtner/in
    Bitte,noch mehr!!!

    AntwortenLöschen
  7. Nachtrag: meine Lieblingslösung: Brausepulverproduzenti!

    AntwortenLöschen