Montag, 30. Mai 2011

No. 29 - Weils nicht zwicken soll ... nie und niemals!

So, der Cäsar ist gelöst ... na Hallelujah. Dann kann ich ja jetzt mal einem Kundenauftrag nachkommen und mit Euch die Testschleife loopen, ob das beauftrage Rätsel auch so schön lösbar ist wie andere. Die Frage ist wie immer: Was betreibt die junge Dame da?


Und weil das alles noch ein klein wenig zu medizinisch war und der Krebs noch nicht böse genug und außerdem eher Nachsorge als Vorsorge drin steckte, musste ich nochmal ran. Den Begriff kennt Ihr ja schon. Aber ich mag Euch nicht vorenthalten, was am Ende draus geworden ist. Bittesehr:



Kommentare:

  1. Scherverbindung.
    Grüße vom Inschinör ;D

    AntwortenLöschen
  2. Scherenschnitt?
    -octa

    AntwortenLöschen
  3. Entbindung ist schön ... aber die wickelt die Tiere eher zu .... übrigens kommen die Tiere im Begriff auch vor.

    AntwortenLöschen
  4. Isdas ein Hummer oder ein Krebs?

    AntwortenLöschen
  5. Ok, kleiner Tipp: Auf dem Shirt steht LAGO und drunter: Hilfe bei Krebs.

    AntwortenLöschen
  6. seekrebseinbinderin
    -octa

    AntwortenLöschen
  7. wird dann wohl kaum herumkrebsen sein, wa...

    AntwortenLöschen
  8. Haha :o)) ... die wäre ja dann eher eine Seh-Krebsbinderin ;o) ... herumkrebsen ist auch klasse.

    Also, es geht darum, den Krebs daran zu hindern, das zu tun, was er gern tut. Eigentlich geht es sogar darum, den Krebs daran zu hindern, überhaupt erst aufzutauchen.

    AntwortenLöschen
  9. PS: Hej Golby, schön, Dich hier zu treffen :o))

    AntwortenLöschen
  10. JAAA tach...
    öööh, krebs heilen!?

    AntwortenLöschen
  11. ähmm, krebs verhindern!

    AntwortenLöschen
  12. ja, nur ein anderes Wort ... wenn man was verhindern will, ist es ...

    AntwortenLöschen
  13. hah...dem krebs das handwerk legen!

    AntwortenLöschen
  14. so könnte man das auch nennen ...

    es ist ein einziges Wort ... wenn man Krebs verhindern will, betreibt man Krebs....

    AntwortenLöschen
  15. krebshilfeverbund
    -m.

    AntwortenLöschen
  16. Jut, jetzt hammers. :o)) - Krebsvorsorge

    wer ist -m.???

    AntwortenLöschen
  17. weibliche probandin... wurde beim mu---rätsel rot und hat gelacht ;ö)

    AntwortenLöschen
  18. na dann ... Muh! :o)) und herzlich willkommen!

    AntwortenLöschen
  19. ich richte es aus ;o)
    sosindse...

    AntwortenLöschen
  20. Bissel langsamer mit den Tipps! Bin SCHON WIEDER zu spät...

    AntwortenLöschen
  21. derfrühevogelfängtdenwurm! ;o)

    heute nichts? hatte mir gerade frei genommen...

    AntwortenLöschen
  22. neee, heute nix ...
    musss nochmal an die Krebsvorsorge ran, da ist zuviel nachsorge und medizin drin ... machtabernix, die idee hab ich schon.

    viell fällt mir ja morgen beim schwimmen was schönes neues ein, muss ja das niveau bissel hochschrauben jetzt, sonst lösen die warmgedachten alles einszweiflugs mit dem ersten kommentar. ;o))

    @thowi: viell solltest du meine rätsel im unterricht lösen - gib doch mal ein paar fächer vor und themen, die ihr grad beackert, viell fällt mir dazu ja was ein ...

    AntwortenLöschen
  23. Perfekt. *g* Das Fenster lädt wieder ein.

    AntwortenLöschen
  24. sehr schön, dann brauch ich ja jetzt nur noch ein neues zeichnen ... :o)

    AntwortenLöschen
  25. Der guckt wie einer von den Krebsen, die Steve Irvine im Fernsehen immer solange mit Stöcken gepiesackt hat, bis er rufen konnte "Whoa! How aggresive! Wow!".

    Oder wie Heiner Brüderle nach langem Anlauf vor der Fünfprozenthürde...

    AntwortenLöschen