Donnerstag, 21. Juli 2011

No. 63 - Es ist nicht alles, wie es scheint ...

... und so tun sie - wie so oft - nicht das Gemeinte ... Aber was ist denn nun gemeint? Auf jeden Fall suche ich wieder ein geflügeltes Wort.


Kommentare:

  1. Nein.

    Du warst mit der Formulierung "... Engel schlürfen" schon nahe dran. Aber schlürfen stimmt halt nicht ... und mehr sag ich nicht dazu

    AntwortenLöschen
  2. ... und was ist denn nun eigentlich PALINKA???

    AntwortenLöschen
  3. Erstmal die einfache Antwort. Palinka ist leckerer ungarischer hochprozentiger Obstbrand. Und den darfst du mit uns beim Stammtisch trinken.

    Blaseengel?
    PUSTENGEL?
    Trinkengel?

    MIST!

    AntwortenLöschen
  4. sind zwar engel, aber... götterspeise?

    AntwortenLöschen
  5. Wenn Dein Sohn mit Hilfe eines Strohhalmes trinken soll und bläst statt zu trinken, was sagst Du ihm dann, was er tun soll?

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, Götterspeise ist auch schön, aber das ist ein anderes Motiv ... Götter im Salat oder so ;o))

    AntwortenLöschen
  7. Also koloriert habe ich Wasser ... aber für Dich gern auch Curacao ... ist also im Grunde egal.

    AntwortenLöschen
  8. Leute, WAS macht man mit Strohhalmen? ODer anders: Was muss man tun, damit man aus denen das Getränk, in das sie gesteckt sind, in den Mund bekommt???

    AntwortenLöschen
  9. Himmelsaugen? In den Himmel heben oder ziehen würde anders aussehen.

    AntwortenLöschen
  10. Ganz warm. Gaaaaaaaaaanz warm. Nur der Himmel kann ja nicht saugen oder gucken ... aber die, die da trinken ...

    AntwortenLöschen
  11. Engelsaugen. Gruß von Frau RWE.

    AntwortenLöschen
  12. Na ein Glück, dass es Dich gibt, liebe Frau RWE! Hallelujah!

    AntwortenLöschen
  13. Und wir haben's immer adersrum probiert: Saugengel z.B. ...

    AntwortenLöschen
  14. Blöd, denn ich hatte Dir ja sogar den Hinweis mit der Reihenfolge schon gegeben ... (siehe oben) ... aber Ihr wart dicht dran! Heiß sozusagen, gaaaaaaaaaz, gaaaaaanz heiß! :o))

    AntwortenLöschen