Sonntag, 11. September 2011

No. 87 - Besondere Menschen/besondere Orte

Ja, was ist das nur für einer, der da interviewt wird? oder anders: Wo genau wird er interviewt???


Kommentare:

  1. Kochstudio? Nee, blöd... Aber Studio ist nicht falsch?

    AntwortenLöschen
  2. Studio stimmt, insofern als dass sie in einem sind - ist aber nicht Bestandteil des Lösungswortes. ...

    Tipps:
    Der Typ rechts behauptet, heute Italien zu verschlingen, also zu essen.
    Sie sind in einem bestimmten Studio ...

    Das Lösungswort ist genau genommen zwei. Je nachdem, wo man das Wort trennt, kommen zwei verschiedene Begriffe raus. Beide sind gezeichnet ... irgendwie ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Ein Stiefellecker?

    Na, war ihr Stiefel auch lecker?

    Ichweesni...

    AntwortenLöschen
  4. Hahaha ... :o)) großartig.

    Der Stiefel ist Italien und das ist ein ...
    Und das Ganze dann in Kombi mit dem Ort

    AntwortenLöschen
  5. Land... Schuh... Schullandheim... booaah... das überfordert mich in Vollendung.

    Das Studio ist ein Tonstudio? Ton... schuh... land... Ton Steine Scherben... ich komm nicht drauf. Niemand anderes wach? ;o)

    AntwortenLöschen
  6. OK, wir haben

    essen und italien/land

    und daraus ergibt sich der ort und wenn du den hast, weißt du alles

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin bei irgendwas mit Landes...

    AntwortenLöschen
  8. Tappe in völliger Finsternis/Umnachtung. Gib mir lieber keine weiteren Tipps, vielleicht kommt noch jemand mit ner besseren Idee.

    Stiefeltrinken kann es ja auch nicht sein, weil essen und nicht trinken. Und Essen liegt im Ruhrpott, was jeglichen Zusammenhang zu Italien fragwürdig erscheinen lässt. Mpf. ;o)

    AntwortenLöschen
  9. Landes ist der richtige Anfang und jetzt müsst Ihr das Essen noch unterbringen.

    AntwortenLöschen
  10. Anderes Wort, sonst würden die ja grad ne Welle machen da ... aber die unterhalten sich übers Essen ...

    AntwortenLöschen
  11. Landes ... jawoll
    und sie sind in einem Studio ...
    also Landes ...

    oder anders ... im Landes steckt schon ein Stück vom essen drin

    AntwortenLöschen
  12. Ok. noch ein Tipp


    Die Frage ist, begintn das Wort mit

    LANDES-....

    oder mit

    LAND-(es) ???

    Nu aworr!!!

    AntwortenLöschen
  13. Der Typ ist ein Land-essender oder für den Hausgebrauch ein Landes-sender.

    Boah, das war jetzt aber mal schwer.
    So es denn richtig ist? *fleh*

    AntwortenLöschen
  14. bloß gut, das ich zwischendurch gepennt habe, hehe... GUTEN MORGEN!

    AntwortenLöschen
  15. Jawollja-Jane ...
    RISCHDISCH

    UND: Guten Morgen an alle!

    AntwortenLöschen
  16. Oh mein Gott! Wie fallen dir immer nur solche Begriffe ein?
    Ich hatte gestern abend nach kurzer Überlegung leider aufgegeben. :( Beim nächsten Rätsel bin ich aber wieder dabei. :)
    Glückwunsch an Jane!

    AntwortenLöschen
  17. Oh, Danke für die Blumen, aber ausgerechnet der Begriff wurde mir von einem lieben Facebookfreund "zugespielt" ;o) ... Ich geb sie ihm weiter!

    AntwortenLöschen