Montag, 10. Oktober 2011

No. 100 - seltsame Passion

Nur soviel dazu: geschrieben und gesprochen ist nicht immer dasselbe.
Übrigens, Ihr Lieben, ich suche ein Wort für mein hundertstes Rätsel (Wird No. 105 sein, falls nicht noch Gasträtsel dazu kommen vorher). Also schickt mir ein Wort (per Mail an info@zazadesign.de) und das, was mir am besten gefällt, stell ich ein und das entsprechende Original geht dann an den edlen Wortspender.  Ich freu mich drauf. :o))

Kommentare:

  1. Flugzeug lecken? Was soll denn das sein?

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Du bist ganz nah dran. Denk nochmal darüber nach, welchen Begriff Du für Flugzeug nehmen möchtest.

    AntwortenLöschen
  3. Habe ich schon: Jet lecken, Flieger lecken, Maschine lecken... ergibt das mehr Sinn?

    AntwortenLöschen
  4. Jawoll, gesucht war der Jetleg-Jetleck ;o) - Dankeschön für die Lösung. :o))

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, klar! :o) Da war wohl mein Gehirn etwas eingefrohren, weil unsere Heizung schon das ganze WE nicht ging. ;) Ich danke und schicke dir gleich mal meinen Rätselvorschlag...

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab ne Idee: Hast du schon mal drüber nachgedacht, das Wort "Jetlag" zu illustrieren? Ach nee, Mist... ;o)

    AntwortenLöschen
  7. So geschrieben dann auf dem Flieger liegend??? ;o))

    AntwortenLöschen