Samstag, 8. Oktober 2011

No. 99 - eine Schnapszahl zum Jubiläum, das keins mehr ist

Eins noch ... 1+1=2 ... das ist das Muster hinter diesem Rätsel ... Good luck - es ist recht einfach.

Kommentare:

  1. Der ist so schön und ich muss dennoch verneinen ...
    Hier ist 1+1=2 - also ich sehe das und das und das und zusammen ergibt das einen Teil des heutigen Tages.

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen zusammen, könnt ihr auch nicht schlafen? ;o)

    heute wäre samstag oder sonnabend. wir sehen ein auge, ein reh, einen bär mit wahrscheinlich einem honigtopf.

    ganz klar: rehbäraugensamstag!

    AntwortenLöschen
  3. neeeeee ..... ging doch um gestern .... der geburtstag der ...

    reh+bär+auge

    reh stimmt schonmal,
    welcher bär rennt nur mit honigtöpfchen rum und ist gelb?
    und wofür könnte ein auge stehen?

    los, octa, das knackste :o)

    AntwortenLöschen
  4. Octa ist weg. On Tour in den Pilzen oder so. keine Ahnung.
    Republik. Allerdings war oder bin ich mit dem Bären überfordert gewesen. Keine Ahnung, wie das Vieh wirklich heißt.

    AntwortenLöschen
  5. Pooh der Bär... Nu klar, jetzt, wo mans weiß. Nee, Pilze morgen, heute war es eher ernsthaft. ;o)

    Sehr schönes Rätsel. Hätte dem Genossen Staatsraatsvorsitzenden sicher auch Freude gemacht!

    -octa

    AntwortenLöschen
  6. Ich frage mich seit Jahr und Tag ...
    ob ob eine Staatsratssekretärin Rätsel mag ... ;o)

    Ich sammel jetzt Begriffe für mein Hundertstes Rätsel.
    Also Nummer 105 ist dann mein persönlich einhundertstes hier eingestelltes ... ist also noch ein bis zwei Tage Zeit ... aber ich sammel schon, wer also einen Begriff hat, schicke ihn mir bitte per Mail. Danke.

    Schöne Woche und Guten morgen :o)

    AntwortenLöschen