Donnerstag, 5. Januar 2012

No. 128 - Es war einmal ...

... ein altes Jahr. Drum Euch allen zuerst einmal ein Gesundes Neues!
Wie Ihr seht, hat der hier eine folgenschwere Entscheidung getroffen - er hat sich verabschiedet. Und damit hat auch unser gesuchter Begriff zu tun - genau genommen kommen sogar zwei Begriffe in Frage. Nur welche???


Kommentare:

  1. er radiert... eine Telefonnummer weg?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist, was er tut, nur nicht der gesuchte Begriff.
    Noch zu früh für um die Ecke? ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Und: Welche Telefonnummer radiert er weg?

    AntwortenLöschen
  4. Mhm, schwer!
    "Liebestöter"???

    AntwortenLöschen
  5. Haha, Octa, sehr schön :o)

    Wenn derdiedas Schatzi weg radiert ist (weil, wie Ali so schön bemerkt hat, die Liebe tot ist), ist es kein Schatzi mehr, sondern ... und wenn man was weg radiert, was macht man dann damit? Und wenn man das dann alles miteinander kombiniert ....

    AntwortenLöschen
  6. wenn man was weg radiert... löscht man es. Und wenn es kein Schatzi mehr ist, ist es vielleicht Ex...? Ornee, der Schlauch, auf dem ich rumtapse könnte wieder mal dicker nicht sein...

    AntwortenLöschen
  7. Also meine Uta sagt, dass ein Schatz, der kein Schatz mehr ist, ein EX ist.
    Wurde hier vielleicht jemand wegeext?

    Ach und Suse: Ich brauche noch zwei Kalender.
    J. aus P.

    AntwortenLöschen
  8. Es ist gut, und was fürn Ex? - ACHTUNg, jetzt gibts zwei Möglichkeiten, die eine bleibt beim Schatzi und findet einen neuen Begriff für sie, der damit wie so oft nichts mehr zu tun hat - in dem Fall müsstet Ihr L A U T (!) sprechen, um die Lösung zu hören ...

    Die andere bleibt beim Tun - hier braucht Ihr ein bissel Englisch und dürft es mit der Rechtschreibung nicht soo genau nehmen.

    Ab jetzt schafft Ihr Alleingang, egal wie dick der Schlauch ist, Octa!

    AntwortenLöschen
  9. Unser Schlauch ist auch sehr dick. Wir machen jetzt Feierabend und lassen octa weiter raten.... u. + j. aus p.

    AntwortenLöschen
  10. schon klar ...

    Janamaus, wenn ich das nächste Woche in die Post gebe, reicht das??? Ich wollte sowieso auch einen ins Büro senden ....

    AntwortenLöschen
  11. da lasst ihr den falschen raten, hehe

    AntwortenLöschen
  12. ja, das reicht. und einer von den beiden kalendern ist für unser büro gedacht :)
    Gruß Jana

    AntwortenLöschen
  13. Sch...ex = Checks (viel Geld)
    J.

    AntwortenLöschen
  14. Puh, ich teile mir den Schlauch mit allen anderen und schlaf erst mal drüber...

    AntwortenLöschen
  15. Schecks ist ein dritter, den man draus machen könnte - DAnke :o) - nur nicht der, den ich suche :o(

    Gut anders:
    1. Begriff - kann man Tränchen mit trocknen
    2. Begriff - ist eine verbotene Substanz

    Nun aber!!!!

    AntwortenLöschen
  16. verwirr verwirr verwirr

    AntwortenLöschen
  17. Ha! Begriff Nr. 2: "ecstasy", meint: Der Gute exte sie! (stolz auf die eigene Schulter klopf) ;o)

    AntwortenLöschen
  18. Und jetzt bin ich mal der ganz große Spielverderber und löse auch Begriff Nr. 1: "Kleenex".
    (Was so ein Nachmittagsschlaf ausmacht! ;) Aber ohne deinen letzten Hinweis, liebe ZAZA, wäre ich nie im Leben drauf gekommen.)

    AntwortenLöschen
  19. Ich verneige mich vor Dir, ALi, Du hast sie alle beide!

    AntwortenLöschen
  20. alter Tscheche, das war wirklich schwer... Respekt! ;o)

    AntwortenLöschen