Mittwoch, 2. Mai 2012

No. 145 - Befehl, ist Befehl

Drum ist des Rätsels Lösung heute die Frage: Wie lautet der Befehl, den dieser Herr seinen Eleven übermittelt? Dazu sei nur darauf hingewiesen: Er spricht sie direkt an.


Kommentare:

  1. "Werd' erwachsen!"

    Nur mal so als ersten Versuch.

    AntwortenLöschen
  2. Eltern los! Der Befehl würde mir einfallen,auch wenn dann wahrscheinlich das eher traurige Adjektiv "elternlos" gemeint ist.

    Ich hoffe, es ist richtig, da ich schon solange keinen Treffer mehr hatte, liebste Suse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hattest nur lange keinen Treffer, weil meine Einstellquote arg gesunken ist. Also mach Dir nix draus. Jetzt wirds ja wieder wärmer und ich kann wieder im Kiga zeichnen ... und damit die Quote nen Tick erhöhen.

      Löschen
  3. Vielleicht irgendwas mit weise/Waise... Grübeln grübel...

    AntwortenLöschen
  4. So Ihr Lieben, guten Morgen.

    Eltern, los! gefällt mir ganz ausgezeichnet und Werdet weise! auch. Isses aber beides nicht. Was wir nicht sehen, sind Schüler, die vor ihren Heften sitzen ... mit gezückten Füllfederhaltern.

    Na dann, Ihr seid ganz nah dran.

    AntwortenLöschen
  5. Mal was anderes - Frage an die Blogger unter Euch: Kann mir eig einer mal erklären, wo ich die Kommentaruhrzeiten umstellen kann?

    AntwortenLöschen
  6. Okay, ich versuchs nochmal. Gestern war zu lautes Gewitter, da konnte man nicht fertig nachdenken. Aber der böse Lehrer guckt wie: "Schreib! Waise!" - Schreibweise?

    AntwortenLöschen