Montag, 9. Juli 2012

No. 163 - Machen wir alle!

Sonnigen Montag auch!


Kommentare:

  1. Kaufrau(s)ch?
    Wohl eher nicht, aber ein Anfang. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Und ein sehr schöner Anfang. Wenn auch nicht des Rätsels Lösung, liebe Ali.

    Nun, ich warte mal noch ein bissel, bevor ich mich mit Fragen einmische. Schönen Montagmorgen :o)

    AntwortenLöschen
  3. Warum wundert es mich nicht, dass ausgerechnet dieser Kommentar anonym gepostet wird?

    Nein, es ist nicht die Einkaufstüte.
    In der Rauchblase könnte auch jedes andere Tätigkeitswort stehen.
    Aber mit dem Kaufen fängt das, was wir suchen zumeist an.

    Nu aber!

    AntwortenLöschen
  4. Schön :o) und nicht die Lösung.
    Der Hinweis liegt beim Tätigkeitswort.

    AntwortenLöschen
  5. Antworten
    1. Herzlich Willkommen bei den Miträtslern, lieber Stefan, übrigens.

      Löschen
  6. Hmmmmm...nein.

    Was genau macht sie denn?

    AntwortenLöschen
  7. sollen das rauchkringel sein? :confused: kringel/kripfel kaufen? - quatsch!

    AntwortenLöschen
  8. nein

    Rauchen ist gut, aber was?

    AntwortenLöschen
  9. nein

    Nochmal: RAUCHEN ist gut.
    Was noch fehlt, ist: Was raucht Sie da?

    AntwortenLöschen
  10. wieder mal ein sehr verbales rätsel, das da hier. :-)

    grunz aus dem schwiz

    AntwortenLöschen
  11. Irgendwas mit -erwerb hinten?
    Aber für vorne fällt mir nüscht vernünftiges ein...
    *grübel*

    AntwortenLöschen
  12. Du bist nah dran. Die Denke stimmt, das Wort darinnen auch ...
    Und gern ein drittes Mal: RAUCHEN ist gut!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne doch nur Broterwerb oder sowas.
      Raucherwerb? Das gibbet nicht.
      Ich hab ne ganze Holzwand vorm Kopp heute, nicht nur ein Brett...

      Löschen
    2. Nee, guck mal, Du warst so nah dran, hattest Dich nur auf den Erwerb versteift ...

      Ein e-Verb wäre eigentlich auch mal was, fällt mir dabei ein ;o))

      Löschen
    3. Ich brauch jetzt erst mal dringend nen Kaffee und Schokolade, um den Knoten wieder aus dem Kopf zu kriegen :o)

      Löschen
  13. Antworten
    1. Wer ist hie der anonyme Löser?????

      Löschen
    2. Na der Verbraucher ;-)

      Löschen
    3. Ah .. na offenbar kein gläserner.

      Löschen
  14. verbrauchen na hallelujah :o))

    AntwortenLöschen