Freitag, 20. Juli 2012

No. 170 - Nix da mit Hopp

Außer, dass im Hopp ein kleiner Hinweis steckt ...
(Wir suchen übrigens EIN Wort.)


Kommentare:

  1. Stoßgebet? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöne Idee!

      Und ... nein :o)

      Ich halt mich jetzt ein bissel raus, bis ich heute Abend wieder am Netz bin. Bin sehr gespannt auf Eure Lösungen.

      Löschen
  2. Nachdem ich nun drei Stunden gegrübelt habe, ob es einen tieferen Sinn haben könnte, daß das kaufmännische "Und" verkehrt rum ist... ich glaub ich habs...
    Lösung: anderes Wort für Prüfung? Abitur und sowas?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also EX-AMEN mein ich doch

      Löschen
  3. C.aus B. fällt da nur die Doppelmoral ein und auf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. C.aus B. denkt, das schattenkind hat recht.

      Löschen
    2. Was C. aus B. denkt, stimmt.

      Löschen
  4. ex, exitus, expo(hh) ... mir fällt seit Wochen nix ein. Bin wahrscheinlich ins Sommerloch gefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast Du es gut, wenn Du im Sommerloch hockst, ist ja bei Dir wenigstens Sommer. *neid*

      Löschen
  5. Es könnte eine Glaubenskrise sein, ist es aber bestimmt nicht, also habe ich jetzt nur selbige...

    AntwortenLöschen
  6. Ha, bin beim googlen auf "Saufgebet" gestoßen. Ist es zwar bestimmt auch nicht, würde aber hervorragend passen. Falls sich jetzt jemand fragt, was ein "Saufgebet" sein soll - bitteschön, hier hab ich eins für euch:

    Müde bin ich, geh zur Ruh´, decke meinen Bierbauch zu, Herrgott, laß den Kater mein, morgen nicht so schrecklich sein.

    ;o)

    AntwortenLöschen
  7. Großartiges Saufgebet, wunderbare Glaubenskrise, schöner Expoh ... und auch die Doppelmoral ist klasse. Und gemeint war tatsächlich das Examen ... Feine Sache, ich kommentier jetzt überhaupt nicht mehr ... so wird das doch was mit Euch. :o))

    Danke.

    AntwortenLöschen
  8. Sorry, Herr Ali!

    Das Durst- oder Saufgebet ist leider noch nicht komplett.
    Es endet mit:
    Bitte gib mir morgen wieder Durst, alles andere ist mir wurst.

    Aber das nur am äußersten Rande. ;o)

    PS: Und warum verpasse ich immer die Rätsel, geht denn tagsüber keiner von euch raus? ;o)

    AntwortenLöschen
  9. Raus gehen? Sonne? Sauerstoff? Bist du verrückt!

    Da "Saufgebete" in meinem bisherigen Leben eine echte Wissenslücke darstellten, bin ich natürlich dankbar für alles, was diese stopft. ;)

    DANKE Octapolis sagt
    FRAU ali

    AntwortenLöschen
  10. Fettnapf, Fettnapf, Fettnapf...
    ...FRAU Ali.
    Entschuldigung, konnte ich nicht wissen. ;o)
    *rotanlauf, bedröppeltnachuntenguck, zurseitewegtret*

    AntwortenLöschen