Mittwoch, 12. September 2012

No. 172 - Verlautet

... oder so ähnlich. Ihr wisst schon wie.
Und: Herzlich willkommen zurück aus der Sommerpause.

Erst-VÖ: 07. September 2012, Schweizer Rätselheft, Küng Verlag


Kommentare:

  1. Ooh - Hmmm - Aah... Oma?

    AntwortenLöschen
  2. Großartig, Ihr kommt immer wieder auf Lösungen, die ich fast besser finde, als meine eigene Idee! - Und dennoch: hier besteht akuter Weiterratebedarf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das liegt daran, dass wir hier so lange darben mußten, wir sind aus der Übung :-)
      Und ich hab so üüüberhaupt keine Idee mehr... Bin aber auf die Lösung gespannt.

      Löschen
  3. Ich grübel schon die ganze Zeit...
    ...über Selbst- und Mitlaute bzw. Konsonanten und Vokale.
    ... ob der in der Mitte ein Typ ist.
    ... ob die Getränke was bedeuten.
    ... was es mit dem halben Platzdeckchen auf sich hat.
    Na so Sachen halt.
    Eine Idee kommt mir dabei aber nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Der Hinweis steckt in der Überschrift.

    AntwortenLöschen
  5. Hach, seit wann denn so was?! ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Hat's was mit laut und leise zu tun?

    AntwortenLöschen
  7. Umlaut?... Nee... eher nicht.
    Wollte eigentlich auch nur guten Morgen wünschen. ;o)

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, Octa. Umlaut ist schön - aber da hätt ich sie doch eher um die Laute tanzen lassen ... Was genau machen die denn miteinander?

    AntwortenLöschen
  9. die drei Mädels reden, trinken, schwatzen, sitzen miteinander... hmm, ich ab wieder nen Knoten im Kopp. Suchen wir eigentlich ein Verb oder ein Substantiv? Oder mehrere Wörter?

    AntwortenLöschen
  10. Ja, sie reden und schwatzen miteinander, und ja, es hat was mit Lautsärke zu tun und ja, wir suchen ein Substantiv. Das hat wie üblich eher wenig mit der Zeichnung an sich zu tun ... Du bist ganz dicht davor meine Liebe. - Zaza (Knautsch-City ohne Internet ... ich gehe grad fremd, sonst könnt ich gar nicht antworten - schaumermal, wann Du antwortene kannst. Du bist glaub ich beim selben Anbieter ...?)

    AntwortenLöschen
  11. na gut, dann versuche ich mal, ist sicher alles falsch :
    Laute, Verlaut-BAR-ung, Aufschrei, Sprechblase?
    Oder was mit Ton?
    Ich lass die anderen mal raten - jetzt und hier!

    (PS: I-net in Knautsch-City Süd-West ist super seit heute Morgen hab ich gehört. Und hier auf Arbeit auch, wie immer)

    AntwortenLöschen
  12. Ein Ferngespräch führen die nicht zufällig?

    AntwortenLöschen
  13. Antworten
    1. DU bist heute die ungekrönte Königin der Lösung. Hier richtig und im fb auch!
      also JA! :o))

      Löschen
    2. Haha... Kaum ist das Hirn im Wochenend-Modus, klappt's auch mit den Rätseln. Danke, war wieder sehr knuffig :o)

      Löschen