Freitag, 4. Januar 2013

No. 185 - Wegweisend



Erst-VÖ: 04.01.2013 Schweizer Rätselheft, Küng Verlag

Kommentare:

  1. Nun ... eigentlich ist es IHR JOB, zu sagen, wo es lang geht. ...

    Aber macht mal weiter, ich kann Eure Lösungen wieder mal viel besser leiden, als die meine.

    AntwortenLöschen
  2. Nicole sagt: Leitrichtung

    AntwortenLöschen
  3. OH, da hab ich dem Verlag offenbar ein Nüsschen geliefert ...

    Ähem, wir suchen einen Beruf.

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. Was für eine Leiterin? (Was mich darauf bringt, mal nachzudenken, wie eigentlich weibliche Leitern aussehen ... WO haben die ihre Sprossen zum Beispiel? ... Hmm)

      Löschen
  5. Nach drei Bier, einem Kaffee und einer großen Tasse Kamillentee kam die Idee auf, daß es ein(e) Reiseleiter(in) sein könnte?
    Na? Na? Hab ich gewonnen? :o) Falls ja, dann muß ich 3/4 des Punktes an den Trinker der drei Bier abgeben...

    AntwortenLöschen
  6. Abstiegskandidatin? Ist auch wegweisend. Oder leitende Fluchthelferin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre sie eine Abstiegskanidatin, wäre der Rock wohl schwarzgelb gestreift! ;o)

      Löschen
  7. Entschuldigt mein langes Schweigen ... meine Blogger-App lässt mich doch in der Tat nicht vom Handy aus antworten! Vielleicht zuviel Ei im Phone. Jedenfalls, mein liebes Schattenkind, Du darfst die Punkte verteilen. Die Leiter auf Wanderschaft ist in der Tat ein(e) Reiseleiter.

    Wobei mir die Abstiegskandidatin auch sehr gefällt. Vielleicht entscheide ich mich ja noch um ;o))

    AntwortenLöschen
  8. Ich sag´s doch: Dopingskandal! ;o)

    AntwortenLöschen