Sonntag, 1. Dezember 2013

No. 208 - Hoppe Hoppe Reiter

Nein, das ist nicht das Lied, das wir gerade suchen. Wir suchen heute ein Weihnachtslied, das ich wohl leicht miss verstanden habe. (Ach - und das ist unser erstes Türchen.)


Kommentare:

  1. Es ist ein Ros' entsprungen.... hübsches Bild, ja ich hab das auch gedacht, irgendwann mal...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat sich mir auch erst kürzlich erschlossen, warum dieses Ross einer Wurzel entspringen kann ;o)) - aber ich war auch dreißig als ich das erste Mal begreifend sah, warum es heißt "Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen in die Höh'!" - wen wundert da meine verbale Begriffstutzigkeit ... Na dann, morgen gibts Türchen Nr. 2

      Löschen
  2. Wenn man zeitiger zu Bett geht und dafür später aufsteht, verpasst man hier schnell alles... Na gut, morgen wieder. Bis dahin! ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mich als Kind auch immer gefragt, warum man das Pferd nicht einfach eingefangen hat bevor man da ellenlang ein Lied über seine Flucht schreibt ;)

    AntwortenLöschen