Mittwoch, 6. Januar 2016

No. 253 - Grammatikalisches!

Das, was alle Wendungen gemein haben, durch den Aküfi-Wolf gedreht und dann mit dem Wo vernuschelt ergibt unseren Begriff. Schwer? Ja :o)


Kommentare:

  1. ok, für alle facebook"fremden" hier Teil eins der Auflösung:

    Herr K meinte:
    Alle haben zwei Dinge gemein: den FALL und die Endung -TIV (Nomina-, Geni-, Akkusa-, Da-). der Ort ist die WIESE, allenfalls das GRAS. Aber was ich mit deinem Abkürzungsfimmel anfangen soll, ist mir noch schleierhaft.

    AntwortenLöschen
  2. Was ist mit "Wo" gemeint?
    Ansonsten nehme ich mal an, dass alle Wenndungen im Akkusativ stehen. Akku.. Aksav.. Astiv..
    Orr Menno, das ist aber dieses Mal echt verschwurbelt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wo? Na wo sind wir denn grad? Sicher nicht auf dem Mond. Der Akkusativ stimmt schon mal .... und wenn man den abkürzt, dann das Wo hinten dran schiebt und laut ausspricht ... hast du es. Versprochen.

      Löschen
  3. Aquise? Werfe ich dann jetzt mal ein...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut geworfen. Voll getroffen. War doch gar nicht sooooooo schlimm ... :o))

      Herzlichen Glückwunsch!

      Löschen
  4. .... Nachtrag: Wer mag, könnte sich jetzt noch auf die Suche nach dem grammatikalischen Fehler machen, der hier drin steckt ...

    AntwortenLöschen