Dienstag, 23. August 2016

No. 258 - Kurz oder lang?

Eins ist klar, würde Madame auf unserm Begriff stehend tanzen, wäre sie eine Katharina. Und in der Mehrzahl ... wäre sie nur eine angehimmelte Kuh.

PS: Ja, liebe Freunde der gepflegt missverstandenen Worte, ich lasse meinen Blog wieder aufleben. Meine Pause ist vorüber. Und ich würde mich natürlich freuen, euch wieder im Boot zu haben, denn ohne euch ist der Spaß nur der halbe! Ich freu mich auf euch!!!




Eine Eurer Lösungen ist es sogar schon. Die Frage ist jetzt, welche. Ich hab hier darum mal eben schnell noch die Mehrzahl gezaubert für euch - damit dürfte die Lösung klar sein - für Ein- und Mehrzahl ...




Kommentare:

  1. Heißt die Katharina? ... Es wäre auf jedne Fall ein wunderbares motiv für so ne Torte, da geb ich dir Recht. Hier tanzen wir noch ein bissel weiter.

    AntwortenLöschen
  2. Grad eine Lösung, die ich über facebook bekam:

    "Euterpe aus Kuh-Witt nach Burkini Verbot..."

    Isses auch nicht, aber trotzdem wieder soooo schön :o))

    Und um das gleich vorweg zu nehmen Kuh-Witt -> Kuweit isses auch nicht. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... in der weiteren Unterhaltung dann die Relation: naja, die Euterpe hätte ja auch eine Flöte ... :D

      Löschen
  3. Die olle Witt ist nicht halb so attraktiv wie das (K)Huftier... :)

    AntwortenLöschen
  4. schön, mal wieder was neues zu sehen... aber manche dinge ändern sich nie: keinen blassen und so... ;o)

    AntwortenLöschen
  5. macht nix - die Lösung steht ja schon da - und das ist auch wie immer: wenn du die richtige hast, macht alles auf einmal einen Sinn, was ich schreib ...

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Zeichnung und schönes Rätsel. Kam leider zu spät, wäre aber eh auf dem Glatteis ausgerutscht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ali, das macht nix - eine brauchts noch, die das mal so auflöst, dass auch Octa von seiner Leitung runter kommen kann ...

      einmal Einzahl und einmal Mehrzahl ... vebor das nicht getan wurde, stellt die Mutti kein neues ein ;o))

      Löschen
  7. Ulrieken sagt:
    Katharina steht auf Kufen, denn der Fan himmelt die KuhFee an... Hoppsassa!

    AntwortenLöschen