Freitag, 16. September 2016

No. 266 - Yeah!

Bestimmte Vorgänge gehören gehörig angekündigt. Wenn die Hüllen fallen, ja, auch dann könnte man das "sooo" ankündigen. Will man vlt. nicht - aber man könnte. Allerdings hat das nur auf dem Wege zum Begriff eine Bedeutung, denn dieser hat - wie so oft - mit dem hier gezeichneten letztlich rein gar nix zu tun ... eigentlich zumindest.


Kommentare:

  1. Spontan fiel mir Fanfarenumzug ein.
    Aber ich glaub, es gibt nur einen Fanfarenzug. Allenfalls noch einen Fanfareneinzug.
    Da müsste es doch auch einen Fanfarenauszug geben, oder???

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke jedes Mal, eine ander logische Erklärung für meine Zeichnerei als meine Idee gibts nicht und immer wieder habt ihr soooo schöne Ideen :o)))

    Hier gehts diesmal mehr um das Geräusch ...

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. mehr oder weniger ... aber sie zieht sich aus, ja

      Löschen
  4. Gestern trinken (Kaffee), heute einen kleinen Snack zum Abendbrot? ;)
    In deiner Posaunen-Combo spielt jeder Bläser den Ton E. Es erklingen also lauter E´s --> Es -- Konsonant -- es --> S und dann ist unsere Lola auch noch nackt.
    S+nackt = snackt
    also trinkt unsere Lola heute keinen Tee, sondern snackt a bissel. ;)
    Guten Appetit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du hast imer Ideen, auf die würde nicht mal ich kommen ;o) Hut ab! Und DAnke :o)))

      Löschen
  5. Ich versuche es noch mal...
    Die Posaunen/ Fanfaren machen "E-Musik".
    Keine Ahnung, was das mit dem Entledigen der Kleidung zu tun hat. Aber was weiß ich schon vom Strippen. ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Wie heißt denn dieses Posaunengeräusch, dieses Tataaa ...?

    AntwortenLöschen
  7. ... kram grad von Ulrieken rein:
    Wer strippt? Die Po-Sau, ne?

    Auch tooootal schön :o))) und auch falsch ...

    es geht um dieses Geräusch, dieses Tataaaaa ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nebenbei bemerkt, sie hats jetzt ... also - mit dem Namen fürd as Geräusch seid ihr schon auf der Zielgeraden ... ALI ... los. Schaffste ;)

      Löschen
  8. was um himmels willen ist ein STRIPP-E-TUSCH oder ein TUSCH-E-STRIP??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... wenns wirklich der Strip wäre, wrüde sie doch an einer Strippe hängend sich entkleiden ;o)

      Löschen
  9. ach so: eine Po-Saunen-Dusche ... urkksss. ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Na hervorragend! Du hast die Lösung im Grunde schon, nur der Strip ist noch das falsche Wort ... Tusch-e passt ... aber was für eine?

    AntwortenLöschen
  11. AUSZIEHTUSCHE
    tatatataaaaaaaaa :-D

    AntwortenLöschen
  12. Waaaahnsinn ... der hat ja gedauert ... :o))

    AntwortenLöschen
  13. Aus|zieh|tu|sche, die: Zeichentusche zum Ausziehen von Linien - radierfest

    Wer bist du? Und: herzlich willkommen hier :)

    AntwortenLöschen
  14. Das habe ich auch noch nie im Leben gehört. :D Man lernt nicht aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach und ich dachte, das kennt jeder noch aus dem Zeichenunterricht ... sieh an. Hast du dir das heutige Rätselchen mal angeschaut? Das ist ein Begriff, den kennt glaub ich wirklich ein Jeder!

      Löschen